Herren AK 30 I+II

Die Gründung der Mid-Amateure I des Golfclub Rottbach wurde im Jahre 2005 vollzogen. Im Laufe der Zeit wurde der Kreis der Spieler immer größer, worauf man sich im Jahr 2007 dazu entschlossen hatte eine zweite Mannschaft ins Leben zu rufen. Seitdem spielt man mit beiden Mannschaften sehr erfolgreich in der Liga.

Nachdem beide Mannschaften in der Saison 2017 den Aufstieg schafften, konnte man in der vergangenen Saison in den jeweiligen Gruppen sehr gut mithalten.

Zunächst war das klare Ziel gesetzt, jeweils die Klasse zu erhalten und nicht abzusteigen. Die AK 30 I konnte sogar bis zum letzten Spieltag noch um den Aufstieg in die erste Liga mitspielen. Leider belegte man am letzten Gruppenspieltag nur den vierten Platz und erreichte somit einen guten dritten Rang in der Tabelle.

Anders sah es bei der AK 30 II aus. Hier bestand noch die Möglichkeit, mit einem schlechten letzten Spieltag, wieder abzusteigen. Die Mannschaft erwischte aber einen sehr guten Tag und belegte am vierten Spieltag den Rang eins, was in der Gesamtwertung einen sehr guten zweiten Platz in der Gruppe bedeutete.

Für die Saison 2019 müssen die Mannschaften, bedingt durch Neuzugänge, Handicap-Veränderungen bzw. berufliche Verhinderung von Spielern zu den Spielterminen geringfügig neu zusammengestellt werden.

 

AK 30 Mannschaft I

AK 30 Mannschaft II

Der voraussichtliche Kader für beide Mannschaften

Thomas Kuhn, Michael Stache, Karl Langwieder, Philipp Stöbe, Helmut Schamberger, Andreas Schlömp, Klaus Ettlinger, Walter Kauderer, Uwe Mielke, André Engl, Maxi Kauderer, Stuart Clinkard, Roland Binder (Kapitän I), Andi Cigic, Dirk Steffen, Peter Wamboldt, Armin Riedl, Ludwig Binder (Kapitän II), Andreas Menter, Christian Wölfl, Florian Bichlmaier, Jens Bücker, Benjamin Meyer, Markus Frodl, Oliver Plesse

 

Die Gruppeneinteilung 

 2. Liga Gruppe C

3. Liga Gruppe F

 GC Rottbach I

GC München-Riedhof

 GC Waldegg-Wiggensbach

GC Gerolsbach

 GC Wörthsee

GC Starnberg

 GC Garmisch-Partenkirchen

GC Rottbach II


DIE SPIELTERMINE 

1. SpieltagFreitag, 3. Mai 2019
2. SpieltagFreitag, 31. Mai 2019
3. SpieltagFreitag, 5. Juli 2019
4. SpieltagFreitag, 19. Juli 2019

  

Ansprechpartner 

Roland Binder
Mid Amateure I
Mannschaftskapitän
Ludwig Binder
Mid Amateure II
Mannschaftskapitän